ICOs sind virtuelle Börsengänge, eigentlich einfach vergleichbar mit vorbörslichen Aktien, hier aber Token. Token sind eine Ersatzwährung, nur in dieser Ersatzwährung darf man dann Geld einsammeln. Der Unterschied zur vorbörslichen Aktie ist aber, das man hier mit dem Start des „virtuellen Börsenganges“ nur einen Startwert hat. Dann muss sich der Wert eines solchen Token natürlich entwickeln. Funktioniert das Geschäft, dann wird die Nachfrage nach dem Token steigen, somit dann auch der Wert des Token und der investierte Anleger kann dann Gewinn machen.

Wer also investiert sollte sich die Idee genau anschauen die man ihm anbietet, die Idee die hinter den Token steht. Hält man diese Idee für einen „Hit“,dann sollte man investieren. Derzeit läuft ein aktuelle ICO mit einem Token mit Namen „Remecoin“. Hinter Remecoin steht die Idee von Repay.me. Ein Startup Unternehmen aus Berlin, allerdings ist der Name des Unternehmens nicht unbedingt ne, und eine ähnliche Grundidee gab es im Jahre 2005 schon einmal von einem Unternehmen aus Thüringen.Natürlich damals noch nicht so ausgefeilt wie heute, und es gab damals noch wesentlich weniger Internetbegeisterte User. Heute hat die Idee dann möglicherweise eine reale Chance zu einem echten Geschäft zu werden Damals musste das Unternehmen dann irgendwann seinen Tätigkeit einstellen.

Mittlerweile hat man mit dem ICO um die 4 Millionen Euro von überzeugten Anlegern eingesammelt.Weniger als man sich im Unternehmen selber erhofft hatte. Man hatte gedacht das man um die 10 Millionen schaffen würde. Das Unternehmen wird in den nächsten Jahren noch viel Geld benötigen bis man wirklich den Erfolg geschafft hat, wenn man ihn schafft und nicht noch eine bessere Idee kommt.

PRESSEKONTAKT

Presseservice CHATLI-Media
Redakteur

Körnerstr. 68
04107 Leipzig

Website: chatli-media.ch
E-Mail : presse@chatli-media.ch
Telefon: 0700 – 67 87 26 68
Telefax: 0700 – 67 87 26 68 – 1